Turnerinnen beenden Kreisliga erfolgreich

Turnerinnen beenden Kreisliga erfolgreich

Mitte März fand die Rückrunde der Kreisliga für die Turnerinnen des TV Bissendorf-Holte in Wellendorf statt. 

Die drei Wochen nach der Vorrunde hatten wir mit intensivem Training genutzt.

Samstags starteten unsere G-Stufen Turnerinnen und damit die jüngeren aus dem Team. Bereits am Barren/Reck war festzustellen, dass sich das weitere Training gelohnt hatte. Was noch vor ein paar Wochen ein Problem war, funktionierte jetzt bei den meisten ohne Probleme. Auch am Boden konnten wir nun ein paar mehr Bogengänge sehen und weniger Stürze am Balken. 

Zum Schluss galt es noch einmal am Sprung alles zu geben. Die Sprungrollen und Handstände brachten sehr gute Punkte ein, womit der Wettkampf sehr zufrieden abgeschlossen wurde. Auch wenn am Ende die gute Aufholjagd nicht zu einem Platz auf dem Treppchen reichte, haben sie ihren ersten Wettkampf sehr gut gemeistert und so wichtige Erfahrungen für zukünftigen Wettkämpfe gesammelt.

Schon im Mai und Juni werden Frieda Lage, Nele Prövestmann, Lea Holtermann, Rieke Müller, Tilda Neumann, Gerda Renzenbrink, Tilda Joppien und Thea Schulte bei weiteren Wettkämpfen angreifen!

Am Sonntag galt es für die Kürturnerinnen die Aufholjagd zu starten. Mit einem sehr guten Einstieg von Lina Nieland am Barren konnten alle Turnerinnen ihre Leistungen an diesem Gerät abrufen und das Punktekonto schon sehr gut füllen. Danach galt es den Balken zu bezwingen. Hier überzeugte Isabell Gausmann mit einer sehr guten Leistung, aber auch alle anderen Turnerinnen gingen hoch konzentriert auf den Balken. Dennoch musste der eine oder andere Sturz hingenommen werden. Trotz allem stellte sich ein gutes Gefühl ein, denn die erreichten Punkte waren deutlich besser als vor 3 Wochen. Doch was machte die Konkurrenz??

Am Sprung hieß es mit viel Tempo über den Sprungtisch einen Handstützüberschlag zu zeigen. Jede Turnerin hatte zwei Versuche, die beide in die Wertung einfloßen. Schon mit dem Sprung konnten wir viele zweistellige Wertungen erturnen. Es blieb nur noch der Boden – eins der beliebtesten Geräte. Über viele Flick Flacks, Überschläge und großartigen Sprüngen zeigten die Mädels ihre Fähigkeiten zu verschiedensten Musiken. Die Punkte aus der Vor- und Rückrunde ergaben das Ergebnis für die Platzierungen. Beide Teams konnten sich erfolgreich verbessern. Mit einem großartigen 4. und 6. Platz wurden am Ende die Urkunden entgegengenommen. Die Freude war riesig über Leistung und Platzierung.

Nun heißt es für Carla Tiemann, Isabell Gausmann, Lina Nieland, Nele Rieken, Carlotta Kuhrt, Sina Grimmelsmann, Merle Grimmelsmann, Ava Hajir, Antonia Bigus, Anna Bigus, Shanaya Wichmann und Leni Prövestmann weiter trainieren und sich auf die kommenden Wettkämpfe im Mai und Juni vorzubereiten – um dort eine weitere Punktesteigerung zu schaffen.