Turnerinnen überragen im Bezirksfinale

Turnerinnen überragen im Bezirksfinale

Am 17.11 fand für die P6 Turnerinnen Merle Grimmelsmann, Sina Grimmelsmann, Carla Tiemann und Carlotta Kurth die Rückrunde des Bezirksfinale statt. In der Hinrunde konnten sie bereits die acht gegnerischen Teams hinter sich lassen und starteten mit der Verteidigung des 1. Platzes am vergangenen Sonntag. Wie gewohnt wurden die 4 Geräte Sprung, Barren, Balken und Boden geturnt. Sprung, eine Stärke vom Team, war wie geplant der gute Einstieg im Wettkampf. Mit sehr guten Noten aller 4 Turnerinnen und damit sehr guten Handständen ging es weiter zum Barren. Hier überzeugten besonders Merle und Sina, die mit dem Bonuselement der Kippe wichtige Punkte einfahren konnten. Am folgenden Balken kam der erste Dämpfer und es musste ein Sturz hingenommen werden. Dazu zeigten allerdings alle Turnerinnen das Bonuselement Rad auf dem Balken und standen, sodass nun auch nach dem 3. Gerät ein gutes Bauchgefühl für die Verteidigung des 1. Platzes vorhanden war.

Fehlte nur noch der Boden. Ein sicheres Gerät. Hier war der TV Bissendorf-Holte das letzte Team und beendetet mit ihrer Leistung den Wettkampf. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnten alle 4 ihren Wettkampf sehr gut beendet und turnten tolle Bodenküren. Besonders herausragte Carla und erhielt an dem Gerät die beste Wertung des Tages. Nach dem sehr guten letzten Gerät waren wir uns sicher, der Sieg in der Bezirksklasse Schülerinnen P5/P6 errungen zu haben. Der Punkteabstand konnte im Vergleich zu der Vorrunde noch einmal ausgebaut werden und am Ende hatten wir die besten Leistungen gezeigt und erreichten rechnerisch den 1. Platz!

Leider durften wir aus internen Gründen nicht an der Siegerehrung teilnehmen, was zu viel Wut und Traurigkeit der Teilnehmerinnen führte.

Wir gratulieren den Turnerinnen trotzdem zu dieser großartigen Leistung, dass auch wenn sie am Ende nicht dafür gekrönt wurden, sie turnerisch den Wettkampf gewonnen haben. Und nun heißt es weiter trainieren, aber besonders diesen Wettkampf und damit auch die Leistungsstufe abzuhacken und sich der neuen und schwierigen Leistungsstufe zu stellen und damit neue Küren und Elemente zu lernen.