Tolles Familienfest beim TVB-H

Überwältigende Läuferleistungen

Am 25.05.2024 war es endlich so weit. Das Familienfest mit dem Sponsorenlauf des TVB-H stand vor der Tür. Noch am Abend zuvor beim Aufbau der Zelte regnete es in Strömen. Doch der Wettergott meinte es gut mit der TVB-H Familie. Am Morgen des Familienfestes war von Schauern keine Spur mehr und ab mittags lachte uns die Sonne ins Gesicht.

Bestimmt auch aus diesem Grund kamen viele Besucher zum Familienfest und erfreuten sich an dem bunten Treiben. Neben Spielstationen für die Kinder, einem großen Mitmachstand der DAK, einem L&T Infostand, Hüpfburg, Airbrush Tattoos, Eis und Popcorn lud die Cafeteria (die mit leckerem Kuchen bestückt war), der Getränkestand, die schmackhaft gegrillten Würstchen oder die Kaltgetränke zum Verweilen ein. Großen Anklang fanden die Besucher auch an der Lotterie, die mit vielen großartigen Preisen ein Strahlen in die Gesichter der Gewinner zauberte.

Zu Beginn wunderte man sich aber, warum denn der Platz, vor allem noch nicht so gut mit Kindern besucht war. Das lag daran, das 209 gesponsorte Läufer und Läuferinnen von Groß bis Klein ihre Runden um den Sonnensee drehten. Man war sehr verwundert wie viel Ausdauer und Energie einige hatten.

Die Läufer/innen waren nicht zu stoppen, so dass der Läufer mit den meisten Runden es auf 26 Runden brachte. Man beachte eine Runde betrug 1km und der Läufer ist gerade mal 11 Jahre alt.

Man schaute in motivierte, verschwitze und ehrgeizige Gesichter, die sich Runde um Runde um den See kämpften. Durch die gegenseitige Motivation und die Unterstützung der Zuschauer, wurde die beachtliche Anzahl von 1.987 Runden zurückgelegt. Mit diesem Ergebnis hätten wir nie gerechnet.

Nachdem nach 3 Stunden der Sponsorenlauf zu Ende war, ging das Familienfest aber immer noch weiter.

Ehrung der verdienten Mannschaften auf dem von der Firma Veregge & Welz zur Verfügung gestellten Anhänger.

Die weibliche C- und B-Jugend für ihre Siege im Final Four die gewonnene Meisterschaft. Die männliche C-Jugend für ihre Verteidigung der Niedersachsenmeisterschaft und die 1. Herren für den 1. Platz in der Oberliga und den damit erreichten Aufstieg in die 3. Liga.

Im Anschluss fand dann noch die Ziehung der Hauptpreise der Tombola statt. Dort konnte man sich unter anderem über L&T Gutscheine, eine Dauerkarte der 1. Herren und einem signierten Trikot der Aufsteiger freuen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, gingen aber noch lange nicht alle nach Hause. Man traf sich zu netten Gesprächen, bolzen auf dem Fußballplatz, zu Kaltgetränk und auch zu späterer Stunde dem ein oder anderen Tanz auf der Tanzfläche.

Vielen Dank sagen wir an alle Sponsoren und Unterstützer, an die Läufer und Läuferinnen, an alle Helfer und Helferinnen sowie an alle die an diesem Tag zu uns gekommen sind und das Fest zu dem gemacht haben, was es war.