Bewegen statt schonen beim TVBH

Bewegen statt schonen:
gezielte Übungen zur Rückenschmerzprävention beim TVBH.

Stärke Deine Rückenmuskulatur und erhöhe deine Beweglichkeit mit uns.

Rückenschmerzen sind ein weitverbreitetes Leiden, das in vielen Fällen durch langes Sitzen, mangelnde Bewegung, falsches Tragen oder Dauerstress verursacht wird. Um Rückenschmerzen effektiv vorzubeugen oder zu lindern, ist gezieltes Training und eine rückenfreundliche Haltung unerlässlich.

Beim TVBH bieten wir eine Vielzahl an gezielten und funktionellen Übungen an, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Rückenproblemen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Trainer helfen dir, deine Körperhaltung zu verbessern, deine Rückenmuskulatur zu stärken und deine Beweglichkeit zu erhöhen.

Neben den Übungen geben wir dir auch wertvolle Tipps und Anleitungen, um im täglichen Leben eine rückenfreundliche Haltung zu bewahren. Denn oft sind es die alltäglichen Bewegungen und Belastungen, die unserem Rücken zusetzen.

Unser Bewegungsprogramm „Bewegen statt schonen“ ist für jeden geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Mit unseren Übungen und Anleitungen erfährst du eine effektive Rückenschmerzprävention und -linderung.
Die Kurse finden in einer einladenden und freundlichen Atmosphäre statt und bieten dir die Möglichkeit, dein Bewusstsein für eine gesunde Körperhaltung zu schulen und neue Freunde zu finden.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt zu „Bewegen statt schonen“ beim TVBH an und erlebe eine Verbesserung deines Wohlbefindens!

Tag / Uhrzeit

Mo. 10:15 – 11:15 Uhr